Viel vorgenommen hatten  sich die Damen 1 eigentlich für das Spitzenspiel beim TV Bühl. Und so legte die VSG auch gleich los wie die Feuerwehr. Nach einer Aufschlagserie von Anne Birken und einigen einfachen Punkten stand es schnell 6:1 für die VSG. Leider stellte das Team danach das Volleyballspielen aber komplett ein. Wenig Druck im Angriff und fehlende Bewegung in der Feldabwehr wurden kombiniert mit vielen Aufschlagfehlern – eine Mixtur, die nur den gut spielenden Gastgeberinnen aus Bühl schmeckte. Bühl zog vorbei und gewann Satz 1 ohne große Gegenwehr mit 25:18. Trainer Woodley reagierte, zog Anne Birken für Zuspielerin Sabrina Konstandin auf die Diagonale, brachte Sandra Ulrich für Schwester Michi auf Außen und Jugendspielerin Sophia Brinkmeier auf die Mitte. Ins VSG-Spiel kam dadurch etwas Bewegung – allerdings hauptsächlich weil die Spielerinnen im umgestellten System recht chaotisch ihre Positionen suchten. Bühl setzte sich schnell wieder ab. Erst als Sabrina zurück ins Zuspiel kam wurde das VSG-Spiel wieder geordneter und die Mannschaft begann zu kämpfen. Punkt um Punkt wurde am Bühler Vorsprung geknabbert, trotzdem hatte Bühl bei 24:21 Satzbälle. Die Damen 1 zogen aber nochmal an, Tine Müller servierte stark und die VSG konnte zum 24:24 ausgleichen. Dann punktete wieder Bühl und brachte auch Satz 2 mit 26:24 nach Hause. Die VSG war aber nun endgültig aufgewacht. Wieder mit der Startaufstellung zeigten die VSG-Mädels jetzt endlich was sie derzeit so stark macht. Vor allem Tine über die Mitte löste die Handbremse, zog im Angriff durch und war von Bühl nicht mehr zu halten. Das schaffte Freiräume auf Außen, die Anja Müller und Michi Ulrich mutig nutzten. Und in der Abwehr wirbelte Libera Laura Kimmich und kratzte auch noch die unmöglichen Bälle vom Boden. So war Bühl in den beiden folgenden Sätzen chancenlos und beide gingen mit 25:13 bzw. 25:17  klar an die VSG. Spannend wurde es dann im Tie-Break. Die Bühlerinnen kämpften noch einmal mit allem was sie hatten und die VSG schaffte es nicht sich deutlich abzusetzen. Trotzdem konnten sich die Kleinsteinbacherinnen eine kleine Führung erspielen und mit 15:11 den 3:2 Sieg sichern.

Zwar musste die Mannschaft damit den ersten Punkt der Saison abgeben aber nach dem Spielverlauf bleiben doch eher die zwei gewonnenen Punkte gegen den direkten Verfolger. Die VSG-Mädels haben vor allem auch gezeigt, dass die Mannschaft reifer geworden ist, sich auch aus Krisen befreien kann und das Selbstvertrauen hat in jeder Lage Spiele zu drehen.

Für die VSG spielten in Bühl: Lena Woodley, Sabrina Konstandin, Isa Ruf, Sophia Brinkmeier, Anne Birken, Tine Müller, Michi Ulrich, Anja Müller, Sandra Ulrich und Laura Kimmich. Trainer: Bernard Woodley, Co-Trainer: Daniel Vortisch