Naja, für uns auf keinen Fall! Aber die Heidelberger Hummeln hoffen darauf, am Samstag ab 16:00 gegen unsere VSGirls den letzten nötigen Punkt zur vorzeitigen Meisterschaft in der Oberliga einzufahren. Natürlich haben unsere Mädels da etwas dagegen und wollen alles dafür geben, diesen Plan zunichte zu machen. Dafür stehen auf unserer Seite die Vorzeichen auch gar nicht schlecht. Von Spiel zu Spiel kommt unsere D1 besser in Schwung. Unser Team ist in 2018 noch ungeschlagen und hat fünf der letzten sechs Spiele gewonnen. Unter anderem konnten dabei sowohl der Tabellenzweite USC Konstanz als auch der Dritte aus Mannheim bezwungen werden. Allerdings sind die HTV-Mädels eine andere Hausnummer. Der zu Saisonbeginn hochkarätig verstärkte Hummelschwarm summt bisher verlustpunktfrei durch die Saison und kann wohl nur noch sehr theoretisch überhaupt die Meisterschaft verspielen. Wenn es also am Samstag in Heidelberg dann doch schon soweit sein sollte, dann sollen sie dafür zumindest schwer kämpfen, sich hoffentlich mit dem einen nötigen Punkt begnügen – und uns gefälligst danach etwas von Ihrem Meistersekt abgeben…

Um die Meisterschaft kämpfen auch die Wikinger der Heidelberger Herren 1. Die haben mit dem SSC aber noch einen ganz hartnäckigen Verfolger auf den Fersen und sind noch weit von der Meisterfeier entfernt. Und außerdem haben die VSG-Eisvögel da auch noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde musste sich unsere H1 in einem ganz engen Spiel nur sehr unglücklich mit 1:3 geschlagen geben und dafür wollen sie natürlich Revanche. Nach schleppendem Jahresstart zeigte die Formkurve zuletzt gegen Bühl auch wieder deutlich nach oben. Mal sehen ob wir ab 20:00 Uhr die Heidelberger Festung SZM stürmen können.

Bei soviel Heidelberg-Action geht das Spiel der Damen 3 fast unter. Die spielen am Samstag um 15:00 Uhr in Königsbach und wollen dort unbedingt die nächsten drei Punkte auf ihr Konto holen. Bei einer ordentlichen eigenen Leistung sollte das gegen die jungen Königsbacher Mädels auf jeden Fall auch drin sein.

Auf geht’s VSG!