Nach Abschluss der letzten Saison, die schon recht ordentlich lief aber mal wieder von ständigen Personalproblemen und -wechseln gezeichnet war, gab es eine kurze Phase der Unsicherheit bei den H2. Wer macht weiter? Wer hat überhaupt noch Lust? Wie ersetzen wir den Abgang von Luki in die H1? Dann entschied aber Berni sich in die H2 zurückzuziehen und Neil und Rouvi gaben die Zusage komplett dabei zu sein, Sebi wollte so oft er es mit seinem Studium in Würzburg schaffen konnte am Start sein, die zweifelnden Edi und Benni gewannen dadurch neue Motivation, Robin, Stefan, Sven und Karsten waren sowieso am Start und die VSG hatte plötzlich den stärksten H2-Kader ihrer Geschichte. Und sofort stand auch das Ziel fest: Mit diesem Team wollen wir den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Clever wurde beim ersten Vorbereitungsturnier noch Personalmangel vorgetäuscht und Marius „nur mal so zum aushelfen“ verpflichtet und dann marschierten die H2 genauso ungeschlagen durch die Vorbereitung wie durch die Hinrunde. Bei Marius blieb es zum Glück nicht lange beim „nur mal zum aushelfen“ und auch er bekam neue Lust und war voll dabei (dass er gleichzeitig noch Freundin Vivi mit zur D1 brachte ist genauso erfreulich aber eine andere Geschichte… 😉 ). Ganz kurz kamen die Ibu-Boys (der Name ergab sich von selbst bei den ganzen Zipperlein des eher erfahrenen Teams 😉 ) nach der Niederlage gegen Verfolger SSC (geiles Spiel Jungs, die beiden Begegnungen gegen Euch waren wirklich die absoluten Highlights der Saison!) ins Zittern – aber wirklich nur ganz kurz… Denn danach ging die Siegesserie weiter und was sollen wir noch lang labern, auch am Samstag in Öschelbronn gaben die H2-Jungs von Anfang an Gas, setzten mit einem krachenden Aufsteigerhammer von Neil mit dem ersten Punkt ein Ausrufezeichen und mussten nur im zweiten Satz ein kurzes Konzentrationsloch überwinden. Ansonsten war die VSG deutlich überlegen und feierte mit einem klaren 3:0 vorzeitig die Meisterschaft.

facebook_1456727953112

Und jetzt sind wir heiß auf ein weiteres tolles Jahr mit diesem tollen Team in der Landesliga!

Und das sind die Meister:

Edi – Captain – Goldhändchen – rettet schon mal auch der H1 den Arsch – manchmal etwas emotional
Stefan – Zuspielbackup – zuverlässig – ruhig – friedlich – bekommt nur in Neuweier Schläge angedroht – jetzt wissen wir, dass er auch richtig feiern kann
Sven – linker Hammer – Abwehrverweigerer – weiss nie wann Training ist – trainiert auch nie – braucht auch kein Training
Sebi – Gutelaunegarantie – kann’s Außen wie Diagonal und zur Not auch Mitte – glänzt vor allem im ersten Satz – spielt als Diagonaler sogar Abwehr
Berni – vermisst die Verbandsligafinger zum außen anschlagen – hat dafür gemerkt, dass er auch einfach diagonal hämmern kann – darf endlich wieder mit der Familie spielen
Robin – weiß schon nach hundert Jahren Volleyball, dass hart nicht immer wichtig ist – schläft auch auf der Blackroll – Annahmebank – ist schon viel ruhiger geworden – drückt seine verdiente gelbe Karte gerne mal an Siena ab
Neil – nie flog er höher – The Return of the Chinese Wall – Feldlänge 3-Meter reicht für seinen Hammer absolut – wirft auch gerne mal die Außen aus der Annahme
Marius – bei der VSG ist es doch am schönsten – kriegt jetzt endlich auch im Angriff Bälle – opfert seinen Daumen fürs Team – erfolgreiches Trainerdebut
Rouvi – Abwehrlibero – war sogar ab und zu im Training – Bennis Mentor – perfektioniert den Pancake – versucht gelegentlich (vergeblich) seine Mitspieler zu beruhigen
Benni – Annahmelibero – Rouvis Padawan – most improved player – Pöbler Nr. 1 – Stimmungskanone – Feierbiest
Karsten – Meister Yoda – spielt alle Positionen nur nicht seine alte als Zuspieler – im zwölften Frühling – braucht keine Höhe um zu punkten – wollte schon hundert mal aufhören – spielte mit Sebis Vater, Sebi und bestimmt auch noch mit Sebis Sohn
Christian und Jay – Danke fürs Aushelfen – nur mit Euch haben wir verloren 😀
Siena, Anne, Lena, Vivi, Teresa – Bestes Choachingteam – die gelbe Gefahr von der Bank