Eigentlich wollten die H2 von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel beim TV Flehingen gehen und den Gastgebern gleich zeigen, dass gegen die VSG nichts zu holen ist. Das ist am Samstag aber mal so richtig misslungen. Erst nach einem schon hoffnungslosen 3:10 Rückstand fingen die VSG-Jungs so langsam mal an überhaupt am Spiel teilzunehmen. Das Satzergebnis konnte man damit noch einigermaßen erträglich gestalten aber zu holen war im ersten Satz ernsthaft nichts mehr.

Mit der gleichen Aufstellung ging es trotzdem auch in den zweiten Satz. Und auch der Satzbeginn sah ähnlich aus. Zum Glück fanden die H2 dieses mal aber etwas schneller in die Spur und ganz langsam auch ins eigene Spiel. Edi reduzierte die Streuung im Zuspiel, Berni und Maik konnten sich öfter mal über Außen durchsetzen und auch der Rest kam langsam in Schwung. So richtig viel Schwung war es zwar über das ganze Spiel nicht aber in den folgenden Sätzen machten die H2 die entscheidenden Punkte. Der breite Kader funktionierte: Sebi gab Sven die nötige Pause und spielte solide. Na gut, das Debüt von Markus als Aufschlagsjoker war ausbaufähig aber dafür gewann uns Utsche nach seiner Einwechslung mit einer tollen Leistung den vierten Satz. Und auch Benni kompensierte seinen Trainingsrückstand erfolgreich und spielte einen soliden Abwehrlibero.

Schlussendlich war das also keine überragende Leistung aber der 3:1 Sieg beseitigte auch alle rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt unserer H2. Wir freuen uns also auf unser zweites Jahr in der Verbandsliga – für Malle!