Die VSG Kleinsteinbach e.V. nimmt Abschied von Carolin Faller geb. Fischer, die am 21. Dezember nach schwerer Krankheit verstorben ist. Über viele Jahre hinweg hat Carolin die VSG Kleinsteinbach als Trainerin, Jugendwartin und 2. Vorsitzende außerordentlich mitgestaltet und unterstützt. Zudem hat sie sich für den Nordbadischen Volleyballverband als Bezirksvorsitzende engagiert.

Carolin wurde in unserem Verein sehr für ihr grenzenloses Engagement im Jugendbereich geschätzt. Sie hatte viel Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und war aufgrund ihrer herzlichen, ruhigen und aufgeschlossenen Art bei allen Vereinsmitgliedern sehr beliebt. Oft verbrachte sie am Wochenende ihre Freizeit mit unserem Volleyball-Nachwuchs bei Jugendspieltagen, nahm sich immer Zeit für die Kinder und kümmerte sich um all deren Belange. Sie schaffte Verbindungen zwischen vielen Spielern und legte den Fokus darauf, junge Talente voranzubringen – technisch, spielerisch, menschlich. Dabei war es Carolin besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen immer die Möglichkeit bekamen, sich entsprechend ihrer Fähigkeiten weiterzuentwickeln und früh in den Herren- und Damen-Mannschaften mittrainieren zu können. So gelang es ihr, den Nachwuchsbereich im Verein zu stärken und lebendig zu gestalten.

Für die Kinder und Jugendlichen war Carolin motivierender Coach, vertrauenswürdige Bezugsperson und zuverlässige Freundin – für den gesamten Verein war sie unentbehrlich. Mit ihrem bedingungslosen Einsatz hat sie die VSG Kleinsteinbach anhaltend geprägt.

Wir werden sie und ihren Einsatz in dankbarer Erinnerung behalten und sind froh um die gemeinsame Zeit. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Für die Mitglieder der VSG Kleinsteinbach e.V.
Die Vorstandschaft