Die Damen 1 reisten mit fast vollständigem Kader in Bohlingen an. Nur Sabrina Konstandin konnte sich nicht von ihrer Kleinen trennen und blieb zu Hause. Viel hatte man sich nach dem verpatzten Auftaktspiel gegen den USC Konstanz vorgenommen und im Training fleißig daran gearbeitet, die entsprechenden Aspekte umzusetzen.
Der erste Satz startete daher auch sehr zuversichtlich. Die Mädels kamen gut ins Spiel. Spannung in der Abwehr und Annahme, Variabilität im Angriff und die im letzten Spiel sehr vermissten, druckvollen Aufschläge waren wieder zu sehen. So ging der erste Satz souverän mit 25:18 Punkten nach Kleinsteinbach.
Zu sehr erleichtert war man wohl durch den siegreichen ersten Satz und so fielen die Damen 1 zurück in ihr altbekanntes Muster. In Satz 2 wurde zu wenig in allen Bereichen des Spiels abgeliefert. Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten stellten sich immer wieder ein, Aufschlagfehler reihten sich an Aufschlagsfehler und so rannte man stetig einem 3-Punkte-Vorsprung der Bohlinger hinterher. Die D1 schafften es nicht diesen wieder einzuholen und so ging der zweite Satz an die Bohlinger (20:25).
Der dritte und vierte Satz waren ein Abbild der ersten beiden Sätze. In Satz 3 gewannen die Damen aus Kleinsteinbach deutlich mit 25:14 und ließen den Bohlingern wenig Möglichkeiten in ihr Spiel zu finden. Hier erhielt erfreulicherweise Vivi Simic nach einjähriger Verletzungspause ihren Einsatz auf der Mittelblock-Position und meisterte diese souverän. Auch die im zweiten Satz eingewechselte Michi Ulrich erwischte einen Sahnetag und verwandelte jeden Ball. Doch auch die beiden konnten nicht verhindern, dass im vierten Satz die Mannschaft, trotz hart erkämpfter Abwehrbälle, letztlich verlor und der Satz knapp mit 22:25 Punkte an Bohlingen ging.
So mussten man sich wenigstens den entscheidenden 5. Satz erkämpfen, was den Spielerinnen aus Kleinsteinbach auch mit 15:12 Punkten gelang.
Letztlich stellt Coach Karsten fest, dass noch viel daran gearbeitet werden muss, auch im Rückstand Sätze zu gewinnen und das Selbstbewusstsein aufzubauen, sich auch nach Löchern einen Sieg zu erkämpfen. Es bleibt also spannend! Sicher ist: Die zwei Punkte gehen verdient nach Kleinsteinbach!

Es spielten: Sandra Ulrich, Michi Ulrich, Anna Ganz, Anne Birken, Viviana Simic, Nadine Domnik, Eugenia Breitung, Lena Woodley, Isabel Ruf, Andrea Obergfell, Laura Kimmich, Christine Müller unter der Leitung von Coach Karsten Seeger und Marius Spieler.

Bericht: CM