H2-Luft rausMit einigen Hoffnungen und großem Kader starteten die Herren 2 zum ersten Saisonspiel nach Forchheim. Gegen die erfahrenen Gastgeber rechnete sich das VSG-Team durchaus Chancen auf den ersten Sieg aus. Doch von Beginn an kam die VSG nicht richtig in die Gänge. Unsicher, nervös, verkrampft und ohne Ordnung auf dem Feld lagen die Herren 2 im ersten Satz schnell in Rückstand und mussten diesen auch mehr als deutlich mit 14:25 abgeben. Umgekehrte Vorzeichen dann in Satz zwei. Ein nach drei Wechseln verändertes Team zeigte ein komplett anderes Gesicht. In Block und Feldabwehr wurde jetzt gearbeitet und im Angriff waren es immer wieder die an diesem Tag starken Sebi Härer und Lukas Kirchgässner, die die Punkte machen konnten. Obwohl vor allem das Zuspiel weiter sehr unsicher war, ging Satz zwei damit verdient mit 25:21 an die VSG. Richtig gut sah es dann zu Beginn von Satz drei aus. Mit dem Zuspielerwechsel auf Stefan Sims kam mehr Genauigkeit ins Angriffsspiel und die H2 setzte sich schnell einige Punkte ab. Leider konnte diese Führung aber zum Satzende nicht gehalten werden und zu viele Eigenfehler brachten Forchheim wieder zurück ins Spiel und zum Satzgewinn (25:23). Dieser Rückschlag war für das verunsicherte VSG-Team an diesem Tag zu viel. Satz vier ging nach einer schwachen Vorstellung leider viel zu leicht mit 25:17 nach Forchheim.

Die Chance zur Wiedergutmachung hat die H2 schon nächsten Samstag, 05.10. ab 14:00 beim SSC Karlsruhe 3 im Otto-Hahn-Gymnsasium.