…und dann geht es ab in die Hagwaldhalle!

Am Samstag wollen wir in der Hagwaldhalle unser ganz eigenes kleines Oktoberfest feiern – inklusive eines Freigetränks für alle in zünftiger Lederhose oder Dirndl. Aber natürlich wird auch Volleyball gespielt. Und da warten zwei ganz starke Gegner auf die VSG-Oberligateams.

Mit der VSG Mannheim bekommen es die Damen 1 ab 16:00 Uhr zu tun. Mannheim gehörte in den letzten Jahren immer zu den Spitzenteams der Liga und verpasste den Regionalligaaufstieg jeweils ganz knapp. Aus einer homogenen Mannschaft ragen dabei die Außenangreiferinnen heraus. Die müssen unsere VSG-Ladies erstmal in den Griff bekommen. Noch viel wichtiger ist aber, dass es unseren Damen gelingt, das eigene Spiel, das in Bohlingen schon phasenweise aufblitzte, über die gesamte Spielzeit druckvoll aufs Feld zu bekommen. Denn auch unsere Angreiferinnen sind, wenn es erstmal läuft, nur ganz schwer zu stoppen.  

Ganz ähnlich sind die Vorzeichen vor dem Abendspiel (20:00 Uhr) der Herren 1-Eisvögel. Auch der Gegner der H1, der HTV/USC Heidelberg, verpasste in der Vorsaison nur ganz knapp den Aufstieg und zählt  in diesem Jahr ganz sicher wieder zu den Kandidaten auf die Spitzenplätze. Nachdem sich die H1 den Heidelbergern zuletzt zwei mal unter Wert geschlagen geben mussten sind sie dieses Jahr heiß darauf die Wikinger bei den Hörnern zu nehmen. Die Leistungen in der Vorbereitung und im Auftaktspiel gegen Tuttlingen machen auf jeden Fall zuversichtlich, dass das gelingen kann.

Heidelberg ist auch das Stichwort für die Herren 2. Allerdings müssen diese gegen die Heidelberger Zweite auswärts antreten. Um 14:00 Uhr wollen sie sich im Sportzentrum Mitte für die zwei Auftaktpleiten am letzten Sonntag rehabilitieren und möglichst die ersten Punkte gegen den starken Gegner aufs eigene Konto gutschreiben.

Auf geht’s VSG! O’zapft is!