Während die Herren 1 und Herren 3 schon alle Saisonziele erreicht haben und auch die Damen 3 befreit aufspielen können, geht es für unsere Verbandsligateams Herren 2 und Damen 2 am Wochenende noch um richtig viel.

Denn auch wenn die Herren 2 nur noch theoretische Abstiegssorgen haben, wird es nach der Niederlagenserie zuletzt Zeit mal wieder zu punkten. Mit einem Sieg am Samstag (15.00 Uhr) beim TV Flehingen wären auch die letzten rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt endlich ausgeräumt. Dafür müssen die H2 aber die Leistungsschwankungen der letzten Begegnungen abstellen und mal wieder ein ganzes Spiel konzentriert und konsequent am Leistungslimit spielen. Damit hatten die H2-Jungs nach starkem Saisonstart zuletzt doch einige Probleme.

Überhaupt keine Probleme hatten in dieser Saison die Herren 3. Ohne einmal wirklich zittern zu müssen haben die die Bezirksklasse bisher dominiert, konnten schon am letzten Spieltag in Knittlingen die Meisterschaft feiern und sind bis jetzt ohne Punktverlust geblieben. Und das soll auch so bleiben! Deshalb wollen die H3 auch am Samstag um 15:00 Uhr in der Hagwaldhalle gegen den VC Königsbach und TV Bühl 4 zeigen, dass in Kleinsteinbach nichts zu holen ist. Und gleichzeitig ohne Druck befreit aufspielen und beweisen, was sie in den letzten Monaten alles dazu gelernt haben.    

Nicht ganz so erfolgreich aber durchaus gut lief es bisher auch für die Damen 3. Mit Platz drei im Augenblick wird es aber zur Meisterschaft nicht mehr reichen. Gegen den derzeitigen Zweiten VBC Östringen  wollen sich die D3-Mädels aber trotzdem für die Vorrundenniederlage revanchieren (Samstag, ca. 17:00 Uhr in Östringen). Und wer weiß, vielleicht reicht es ja doch um nochmal selbst am zweiten Platz schnuppern zu können…

Vor der schwersten Aufgabe des Wochenendes stehen mit Sicherheit die Damen 2 am Sonntag um 11:00 Uhr beim SV Sinsheim 2. Nach viel Verletzungs- und Krankheitspech im gesamten Saisonverlauf und zahlreichen Rückschlägen hat sich Verunsicherung und Frust im sonst so positiven Team breit gemacht. Und gerade jetzt kommt mit dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine ganz wichtige Aufgabe auf das gebeutelte Rumpfteam zu – ein Sieg ist fast schon Pflicht. Aber in der Vorrunde hat man in einem tollen Kampfspiel gezeigt, dass Sinsheim zu schlagen ist. Und das soll auch am Sonntag wieder gelingen. Mit viel Mut und Teamgeist wollen die D2-Mädels endlich wieder zu ihrer Leistung finden und dann die verkorkste Saison doch noch versöhnlich abschließen.

Sehr erfreulich lief dagegen die Saison der Herren 1. Nach dem Aufstieg haben sich die Eisvögel erfreulich schnell in der Höhenluft der Oberliga zurechtgefunden, sind einigen großen Tieren der Liga frech um die Nase geflogen und haben schon jetzt das Sommerquartier erreicht. So ist die Begegnung am Sonntag um 12:00 Uhr in Ettlingen Kür und kann zum reinen Lustflug werden – aber natürlich möglicht mit einem Sieg, denn dann ist die Lust noch viel größer.

Auf geht’s VSG!