Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Damen 3 – Local-Derby beim VC Königsbach 2. Da diese in der Hinrunde mit einen 3:0 relativ deutlich geschlagen werden konnten, war das auch für die Rückrunde das Ziel. Jedoch kamen den Mädels einige Tage zuvor leichte Zweifel, da sie nur eine Auswechselspielerin auf der Bank hatten. Da dies bei den D3 noch nicht alles sein konnte, waren sie bis Donnerstag Abend noch auf der Suche nach einem Ersatz für Coach Robin, der leider nicht mitkommen konnte. Glücklicherweise erklärte sich Daniel Vortisch von den Herren 1 dazu bereit, die Mädels zu begleiten. In diesem Sinne – Danke Tischi! ☺

So begann auch schon der erste Satz. Beginnend mit Judith und Julia auf der Mitte, Elisa und Dani als Außenangreiferinnen und Laura und Annette als Zuspieler-/Diagonalgespann gingen direkt die ersten Punkte auf das VSG-Konto. Durch starke Angaben von Elisa entstand schnell ein Punktestand von 3:17. Die nächsten Annahmen konnten in gute Angriffe verwandelt werden. Somit konnten die D3 schon nach 14 Minuten den Satz mit 8:25 für sich gewinnen.

Im zweiten Satz kam Sina für Annette aufs Feld. Durch starke Angaben von Laura und Judith konnten die Mädels auch hier deutlich in Führung gehen. Auch dieser Satz wurde mit 8:25 geholt.

In Satz 3 waren die Mädels von ihren Gegnerinnen leicht eingeschläfert. Da in den vergangenen Sätzen kaum etwas zurück kam, rechnete man auch in diesem Satz mit nichts. Jedoch kamen einige erste und zweite gammlinge Bälle zurück. Trotzdem ließen sich die Mädels nicht verunsichern. Sie beendete den Satz mit 12:25 und gewannen das Spiel deutlich mit 3:0. Trotz der dünnen Besetzung konnten die D3 ein gutes Spiel abliefern.

In der zweiwöchigen Spielpause möchten die Damen 3 weiterhin hart an sich arbeiten, um dann dem Tabellenzweiten VBC Östringen 2 vielleicht das ein oder andere Pünktchen abzuknüpfen.

(Julia/Dani)