Vorstandschaft der VSG Kleinsteinbach bei Jahreshauptversammlung neu gewählt

Pfinztal-Kleinsteinbach. Der Fokus lag bei der Jahreshauptversammlung der VSG Kleinsteinbach klar auf der Zukunft, doch auch ein Rückblick auf eine überaus erfolgreiche Volleyballsaison 2016/2017 war selbstverständlich Thema bei der diesjährigen Versammlung. Die beiden Top-Herrenmannschaften des Vereins aus dem Pfinztal hatten das Unglaubliche erreicht: ein Doppelaufstieg in die Oberliga (Herren 1) und die Verbandsliga (Herren 2). Auch die Teilnahme der U20 männlich an den Süddeutschen Meisterschaften war definitiv ein Highlight. Der 1. Vorsitzende Karsten Seeger dankte allen, die das ermöglicht hatten – besonders den Spielerinnen und Spielern für ihre Treue, Zuverlässigkeit und Motivation.

Doch wichtiger war dem 1. Vorsitzenden vor den anwesenden Mitgliedern im Clubhaus des ATSV Kleinsteinbach der Blick nach vorne. Nach einer enormen Vereinsentwicklung stößt die VSG an ihre Kapazitätsgrenzen – besonders in Bezug auf verfügbare Hallenzeiten. Als weiterer wichtiger Punkt wurde die Anwerbung von Jugendspielern angesprochen. Junge Spieler werden zum einen gebraucht als Verstärkung für die Erwachsenenmannschaften, andererseits auch für den Jugendnachweis, den der Verein für vier hochklassig spielende Teams braucht. Zwei neue Trainingszeiten sollen ab Mai für junge, motivierte Volleyballspieler oder solche, die es werden wollen, angeboten werden (Di 17 – 18:30 Uhr, Do 17:30 – 19 Uhr).

Bei der Jahreshauptversammlung stand auch die Wahl der Vorstandschaft auf dem Programm. Karsten Seeger bleibt demnach Vorsitzender des 162 Mitglieder zählenden Volleyballvereins. Das beschlossen die Anwesenden einstimmig. Seine Stellvertreterin wird in Zukunft Said Siena Karim sein, die damit Ann-Kathrin Holatka aufgrund deren anstehenden Auslandssemesters ablöst. Bei den Neuwahlen wurden sämtliche weiteren Personen in ihren Positionen bestätigt. Veränderungen gab es nur bei den Ämtern der Kassenprüfer, die ab jetzt Daniel Morlock und Sebastian Härer ausfüllen werden.

Einstimmig fiel auch die Zustimmung zur Satzungsänderung aus, nach der von nun an Etienne Thoma als Beachwart den Vorstand der VSG erweitern wird. Großes hat er bereits erreicht, besonders die Mitnutzung der Beachvolleyball-Felder der TS Durlach ab diesem Sommer sorgte für Begeisterung bei allen Mitgliedern. In Planung sind bereits mehrere Beachvolleyball-Turniere, die einige VSG-Mitglieder auf diesen Feldern ausrichten werden. Neben spannenden und sportlich herausfordernden Spielen sollen diese vor allem der Finanzierung der anstehenden Oberliga-Saisons der Damen 1 und Herren 1 dienen. Außerdem werden sich einige Spielerinnen und Spieler auf die Suche nach Sponsoren  für die nächste Saison machen. Gleich zwei Teams in derart hochklassigen Ligen spielen lassen zu können, bedarf Zeit und Geld. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung durchaus deutlich, aber vor allen Dingen auch eines: ein solcher Erfolg ist nicht nur durch eine starke sportliche Leistung zu schaffen, sondern besonders durch eine starke Mannschaft und einen starken Verein im Hintergrund!

Noch zum Vormerken: vom 1. bis zum 3. September findet ein Vorbereitungswochenende statt! Wir freuen uns auf euch!