Nachdem unsere Oberligateams ihre Saison schon beendet haben, steht jetzt auch für unsere anderen Mannschaften der letzte Spieltag an.

Zuhause in der Pfinztalhalle empfangen die Damen 2 am Samstag um 15:00 Uhr die VSG Ettlingen/Rüppurr 2 und die SG Ketsch/Brühl. Den Abstieg aus der Verbandsliga werden sie dabei wohl kaum noch vermeiden können (man weiss ja nie, was sich an den grünen Verbandstischen noch tut…) aber zumindest die rote Laterne könnten sie bei erfolgreichen Spielen noch an die Gegnerinnen der SG Bretsch abgeben. Und das ist natürlich das Ziel. Wenn die D2 bei diesem Saisonabschluss auch personell auf dem Zahnfleisch gehen müssen…

Aus der Verbandsliga verabschieden müssen sich auch die Herren 2. Beim Kellerderby in Ubstadt geht es am Samstag (ca. 17:00 Uhr) also nur noch um die Ehre. Aber was heisst „nur noch“? Die Begegnungen zwischen der VSG und Ubstadt waren schon immer emotional und auch dieses mal soll kein Punkt hergeschenkt werden.

Einen erfolgreichen Abschluss einer guten aber doch nicht ganz perfekten Saison wollen die Damen 3 in Kuppenheim bei der SG Mittelbaden feiern (Samstag, 15:00 Uhr). Auch wenn aus dem erhofften Aufstieg nichts wird, können die Mädels mit einem Abschlusssieg positiv gestimmt aus der Halle in den Sand wechseln.

Endgültig fällt der Saisonvorhang dann am Sonntag nach den Spielen der Herren 3 um 11:00 Uhr in der Pfinztalhalle. Nach den zwei ernüchternden Niederlagen zuletzt ist die Meisterschaft zwar nicht mehr aus eigener Kraft zu erreichen aber trotzdem wollen die H3 alles geben um mit zwei Siegen gegen den SSC und Kammachi Bühl das Saisonende und einen tollen zweiten Platz als Aufsteiger feiern zu können. Und wer weiß, vielleicht patzt der Tabellenführer Liedolsheim ja doch auch noch einmal…

Alle Teams würden sich natürlich ein letztes mal über lautstarke und zahlreiche Unterstützung freuen. Auf geht’s VSG!