Bis auf die H1 kann man am Wochenende wieder alle VSG-Teams in Aktion erleben. Dabei gehört der Samstag den Damen während die Herren am Sonntag in die Halle dürfen.
Den Anfang machen in der heimischen Hagwaldhalle am Samstag um 14:00 Uhr die Damen 3. Diese stehen vor einem Spieltag der Gegensätze. In der ersten Begegnung wartet auf die VSG-Mädels das ebenfalls sieglose Schlusslicht TSG Niefern. Hier soll er endlich her, der erste Sieg  der Saison. Sicher schwerer wird es dann in der zweiten Begegnung, wenn die VSG-Mädels auf den ungeschlagenen Tabellenführer VC Königsbach treffen.

img_2327

Um 20:00 Uhr empfangen dann die Damen 1 den Tabellenzweiten SV Bohlingen. Die starken Bohlingerinnen konnten schon in der letzten Saison die Punkte aus der Hagwaldhalle entführen und auch in dieser Spielzeit macht der SV nach kleineren Startschwierigkeiten einen ganz starken Eindruck. In Erinnerung blieben aus der Vorsaison eine überragende Zuspielerin und ein effektiver Angriff über die Außen- und Diagonalpositionen. Ob Bohlingen zusätzlich auch noch mit ihrer neu erworbenen Ex-Bundesligaspielerin anreist bleibt gespannt abzuwarten. Es ändert aber auch nichts wesentliches an der Ausgangslage. Bohlingen ist ein absoluter Spitzengegner und unsere Damen 1 brauchen einen Sahnetag um die Südbadenerinnen zu schlagen. Also genau der richtige Gegner um sich für die schwächeren Leistungen der letzten beiden Spiele zu rehabilitieren.    

Um Rehabilitation geht es auch für die Damen 2. Diese treffen um 14:00 Uhr in der Rennbuckelhalle auf den SVK Beiertheim 3 und wollen ebenfalls die schwache Leistung von Feudenheim in der Vorwoche vergessen machen. Allerdings wird auch Beiertheim eine harte Nuss für unser Aufstiegsteam. Besonders vor der Aufschlagsstärke der Gegnerinnen hat Coach Karsten Respekt. Gut, dass da dieses mal der D2-Kader wieder voll besetzt sein sollte.

Sonntag ist dann Herrentag. Zuhause in der Pfinztalhalle würden sich die Herren 2 ab 11:00 Uhr über Unterstützung freuen. Auf die IBU-Boys warten die Rivalen und Lieblingsgegner der Vorsaison SSC KA 4 und der TV Eppingen. Obwohl die H2 weiterhin einige Personalprobleme verkraften müssen, ist das Team heiß darauf mit zwei Siegen auf Tabellenplatz zwei nach vorne zu schießen. Zurück im Kader begrüßen wir dabei nach langer Verletzungspause Robin Lutz. Toll, dass Du wieder dabei bist!     

Nach Forchheim geht es für die Herren 3 um 15:00 Uhr. Neben einer dunklen Halle und einschläfernder Gesänge der Gastgeber wartet auf die VSG-Jungs dabei auch noch ein spielstarker, routinierter Gegner. Gegen die Landesligaabsteiger können unsere Aufstiegshelden eigentlich nur gewinnen. Und das ist natürlich auch der Plan.  

Auf geht’s VSG!