Zum Abschluss des Volleyballjahres 2022 gastierte die VSG Kleinsteinbach H1 beim Tabellenvorletzten SSC Karlsruhe 3. Mit einem Bein in der Winterpause zeigten die Eisvögel eine sparsame Leistung und gewannen mit Müh und Not 3:1. Mitentscheidend für die wichtigen drei Punkte waren Engagement und Leistung von Lukas Kirchgässner, der das gesamte Team mit wichtigen Blocks mitreißen konnte. Da der Auftritt in Karlsruhe keinen ausgedehnten Bericht verdient hat, folgt ein Gedicht über die Betriebsfeier 2022 beim Weihnachtsmann.

Der Weihnachtsmann und seine Tiere
versammeln sich auf ein paar Biere
verteilt sind weltweit die Geschenke
der Weihnachtsmann spürt die Gelenke
doch kaum nimmt er den ersten Schluck
fallen von ihm Last und Druck

Die Rentiere sind stark am Glas
für Paarhufer gehört sich das
einzig Rudolph ist noch frisch
er schwingt das Tanzbein auf dem Tisch
Montagnacht frühstens um drei
ist die Party dann vorbei

Im Begriff nach Haus zu gehen
lässt der Trupp den Schlitten stehen
durch die gesammelten Promille
herrscht im Sammeltaxi Stille
zum Abschluss sind die Vierbeiner so nett
und tragen Santa hoch ins Bett

Gaudi für Chef und Gespann
Betriebsfeier beim Weihnachtsmann!

Fortgesetzt wird die Saison für die Eisvögel am 14. Januar mit einem Auswärtsspiel beim TV Bühl 2. Die junge Truppe hatte in Kleinsteinbach eine starke Leistung gezeigt, aber bei anderen Gelegenheiten auch gegen schwächere Gegner Federn gelassen. Somit liegt es am VSG-Team, in Bühl gut ins neue Jahr zu starten und die ersten Punkte einzusammeln. Zum Jahresende bedanken sich die Eisvögel bei allen Unterstützern und vor allem bei Coach Franz Steiner, der immer wieder Wege findet, aus einem Team, das aus vielerlei beruflichen und privaten Gründen nicht immer 110 Prozent Fokus auf Volleyball legen kann, das Maximale herauszuholen.

(AJ)