Gegen den bisher souveränen Tabellenführer VSG Hochstetten-Liedolsheim konnten die Herren 3 am Sonntag so richtig zeigen, was sie die letzten Monate und Jahre dazu gelernt haben. Mit einem letztlich souveränen 3:1 Sieg schickten #tinesjungs den klaren Favoriten mit einer krachenden Niederlage nach Hause.

Aber fangen wir von vorne an. Bevor das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den Tabellenführer beginnen konnte, musste erst noch die Pflichtaufgabe gegen die VSG Ettlingen-Rüppurr 3 gelöst werden. Und solche Pflichtaufgabe haben ja oft die Eigenschaft zu leicht genommen zu werden. Gegen Rüppurr spielten die H3 aber von Beginn an konzentriert und gaben Coach Tine die Möglichkeit dem ganzen, bis auf den verletzten Captain Marcus vollständigen, Kader ausgedehnte Einsatzzeiten zu geben. Nur im dritten Satz wurde es dann richtig eng. Aber mit den Einwechslungen von Elias, Poppi, Karsten und Marcel fand Tine die richtige Lösung und brachte die H3 wieder auf Kurs. Mit einem knappen 25:23 konnte auch dieser Satz und damit das Spiel mit 3:0 gewonnen werden.

Somit konnte das Highlight des Tages endlich losgehen. Hochmotiviert starteten die H3 ins Spiel gegen Liedolsheim und wollten sich unbedingt für die einzige Saisonniederlage aus der Hinrunde revanchieren. Und die VSG-Jungs machten von Beginn an richtig Druck. Vor allem unseren Fussballriesen Nick (Danke, dass Du mal wieder ausgeholfen hast) und Yannek auf Außen, sowie Nico auf der Diagonalen konnte der starke Zuspieler Elias immer wieder perfekt einsetzen. Nils und Marcel machten den Block zu und der VSG-Zug rollte zum ersten Satzgewinn.

Satz zwei war dann das genaue Gegenteil. Die H3 bekamen die Liedolsheimer Angreifer nicht mehr in den Griff und schaffte es nur noch selten eigenen Druck aufzubauen. 1:1 und alles auf Anfang.

Ab Satz drei spielte dann eigentlich nur noch die VSG. Die eingewechselten Poppi und Timi machten einen tollen Job auf Außen, Nick und Nico brachte der #nurderTVL sowieso nie unter Kontrolle. So konnte Tine bei klaren Führungen sogar die Chance nutzen auch den Jungstars Noah und Samu noch Einsatzzeiten im Spitzenspiel zu geben.

Einfach eine tolle Leistung des gesamten Teams – und eine super Stimmung auf und neben dem Feld. So darf es gerne weitergehen…