Am 10. Dezember 2022 reisten wir hochmotiviert in das verschneite Bad Krozingen. Leider blieben auch wir nicht vor krankheitsbedingten Ausfällen verschont und kamen daher mit einer reduzierten Truppe bei den Gastgebern an.

Da die letzten Spiele gegen die Damen von Bad Krozingen immer als spannend und knapp in Erinnerung geblieben waren, waren wir auch hier auf ein spannendes Match gefasst. Man hatte sich vorgenommen, gleich von Anfang an Druck im Aufschlag zu machen und wach in der Abwehr zu sein.

Im ersten Satz konnten wir unser Spiel gut durchsetzen und wie angekündigt viel Druck im Aufschlag machen. Die Annahme um unsere Libera Laura stand konstant, sodass unsere Angreiferinnen für jeden gestellten Ball eine Lösung finden konnten. Gegen Ende des Satzes kam etwas Hektik in die Mannschaft. Zum Glück konnte man sich hier wieder fangen und den Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Das Loch im Kleinsteinbacher Block

Der zweite Satz startete ebenfalls mit einer gewissen Hektik, wodurch man sich nicht gleich von den Gastgeberinnen absetzen konnte. Diese kamen nun auch immer mehr ins Spiel und fanden das ein oder Loch im Kleinsteinbacher Block. Nach einer Auszeit von Karsten war klar, dass man nun konzentriert zum eigenen Spiel zurückfinden musste. Gesagt, getan. Wir konnten uns durch gut platzierte Angriffe von Anja und Elena absetzen und den Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Im dritten Satz wollten die VSGlerinnen alle Kräfte noch mal mobilisieren und die Konzentration wieder hochfahren. Leider ging das erstmal nach hinten los und auf einmal lag die VSG mit 3:9 hinten. Bis zur Mitte des Satzes konnte der Vorsprung nicht eingeholt werden und den Gastgeberinnnen gelang es Mal um Mal, die Angriffe in unserem Feld zu platzieren. Auch war die Abwehr der Bad Krozingerinnen stabilisiert und sie kämpften um jeden Ball. Bei dem Spielstand von 16:18 wurde erneut eine Auszeit von Karsten genommen und noch einmal deutlich gemacht, dass es nun an der Zeit wäre, aufzuwachen. Besonders unsere Mitte Anne nahm sich das zu Herzen und ließ nun kaum einen Angriff der Gegner durch ihren Block. Im Zusammenspiel mit Elena, die druckvollen Aufschläge ins gegnerische Feld brachte, schaffte es die VSG, den Spieß doch umzudrehen und auch diesen Satz 25:18 für sich zu entscheiden.

MVP wurde unsere Anne.

Somit endet die Hinrunde für die VSG auf dem 2. Tabellenplatz und wir freuen uns auf das erste Spiel der Hinrunde am 17. Dezember. gegen die Mädels vom HTV.

Es spielten: Alex, Anja, Anna, Anne, Domi, Elena, Eu, Laura, Svenja

(EB)