Es war schon vor dem Spiel klar, dass wir Damen 2 nicht mit allerbesten Voraussetzungen in die Begegnung gegen die Mädels vom VCO gehen würde. So musste Coach Karsten gleich auf sechs Spielerinnen (Faschingsauftritte, Arbeit, Umzug etc.) verzichten. Das hieß für Captain Diana Premiere auf der verwaisten Mittelposition. Zum Glück meldete sich Linda kurzfristig noch spielbereit. So stand zumindest für Zuspiel und Angriff jeweils eine Wechseloption zur Verfügung.
Trotz allem gingen wir zuversichtlich und selbstbewusst in die Begegnung – war doch der Gegner bisher noch sieg- und sogar punktlos.

Und die ersten beiden Sätze gestalteten sich auch erwartet sicher. Wir spielten bestimmt nicht überragend aber doch locker gut genug um beide deutlich für uns zu entscheiden. Einfache Sache… – dachten wir.

Doch ab dem dritten Satz wurde es ein anderes Spiel. Was auch immer mit den NVV-Kadermädels auf der anderen Feldseite passiert ist, das wollen wir das nächste mal auch haben. Plötzlich stand da eine laute kämpferische Mannschaft, die auch noch richtig gut Volleyball spielte. Vor allem die starke Diagonale und unsere eigene D1-Nachwuchsspielerin Ivana über Außen hauten uns die Bälle ganz schön um die Ohren. Und wir? Wir wurden nicht wirklich schwächer, schafften es aber auch nicht den Gang höher zu schalten und die entscheidenden Punkte zu machen. So war der dritte Satz plötzlich weg (27:29), Evi zur Verletzungsbehandlung auf der Bank, wir ganz schön nervös und die Gegnerinnen absolut im Flow.

Und im vierten Satz schafften wir es auch nicht diesen Lauf zu bremsen und mussten uns – obwohl Evi zum Satzende wieder aufs Feld konnte – klar geschlagen geben. Das wollten wir im fünften Satz sofort ändern. Taten wir aber nicht! Obwohl wir jetzt voll bei der Sache waren, konnten wir uns lange nicht absetzen. Erst ganz zum Satzende schafften wir es doch den Druck zu erhöhen, schlugen auch wieder besser und taktisch klüger auf und erzwangen die Fehler beim Gegner. 15:10 und gerade nochmal gut gegangen. 

Weiter geht es am Samstag beim HTV. Das wird sicher ein deutlich schwererer Gegner werden aber wir dafür hoffentlich auch komplett und in Normalform sein.