Mit neuen Kräften gingen die Damen 1 in die Begegnung beim SV Sinsheim 2. Nein, Coach Bernard Woodley standen keine neuen Topspielerinnen zur Verfügung. Dafür hatte er erstmals prominente Unterstützung auf der Bank.

D1-Bogen 2014-11-02

Ob Edi Thoma als Co-Trainer und Christoph Goy als Teammediziner wirklich eine fachliche Hilfe waren, wird sich wohl nie ganz klären lassen. Ganz sicher unterstützten sie aber tatkräftig den Teamgeist und die Stimmung bei den Damen 1.
Die wiederum hatten die Unterstützung in der einseitigen Begegnung gegen den Tabellenletzten eigentlich überhaupt nicht nötig. Die Satzergebnisse (10, 14, 5) sprechen da klar für sich, die VSG hatte das Spiel jederzeit fest im Griff und feierte einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg.

Nach vier Spieltagen lohnt jetzt vielleicht auch der Blick auf die Tabelle:

D1 Tabelle 2014-11-02

Die VSG hat sich erstmal vorne festgesetzt und sich ein kleines Polster auf die Verfolgerinnen erspielt. Das gilt es schon am nächsten Spieltag am 15.11. zu verteidigen, wenn die VSG-Damen zum schweren Auswärtsspiel beim Zweiten in Bühl antreten müssen.

Für die D1 spielten und coachten in Sinsheim: s. oben… 😉