Raclette essen, Plätzchen naschen und auf der Couch chillen, diese Zeiten sind nun erstmal wieder vorbei. Am 13. Januar stand für die Damen 1 das erste Spiel nach der Winterpause an und es stand gleich ein Pflichtsieg auf dem Programm, denn es ging gegen die zweite Damenmannschaft der VSG Ettlingen/Rüppurr aufs Feld, welche aktuell eher im hinteren Tabellenfeld angesiedelt ist.

Keine optimalen Voraussetzungen für den eigentlichen Pflichtsieg

Die personellen Voraussetzungen waren nicht ganz optimal. Libera Alex arbeitet derzeit noch in Peru an ihrem Teint, um uns bei ihrer Rückkehr alle neidisch zu machen, Außenangreiferin Ivi konnte arbeitsbedingt nicht dabei sein, Diagonalangreiferin Isa hatte die ganze Woche das Bett gehütet und war auch noch nicht ganz fit und Capitano Anna machte ihr Knie Probleme.

Unterstützung hatten die D1 in Form von Carina und Küken Charlie sowie von unserer ehemaligen Spielerin Jana, die über den Jahreswechsel ihre USA-Studiums-Pause in der Heimat verbringt und einige Male bei uns im Training war. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!

Das geht besser, aber die Damen 1 werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Ins Spiel startete man mit gewohnter Aufstellung: Eu im Zuspiel, Isa auf Diagonal, Anna und Elli auf Außen und Tine und Anne auf der Mitte mit Lauri als Libera. Im Verlauf des Spiels bekamen allerdings auch unsere drei Auswechselspielerinnen ihre wohlverdienten Einsätze. Das Spiel ist schnell erzählt und verlief relativ unspektakulär.

Die Damen 1 konnten ihrer Favoriten-Rolle (man erfuhr bereits vor dem Spiel, dass der Gegner eigentlich mit einer glatten 3:0-Niederlage rechnete) gerecht werden und der deutliche Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Auch wenn man das ganze Spiel über nie auf dem „Leistungs-Hoch“ spielte, so reichte es trotzdem für ein ungefährdetes 3:0 (25:17, 25:11, 25:16). MVP wurde unsere Libera Lauri.

Heimspiel am Samstag gegen den USC Konstanz

Nicht schön, aber immerhin durchgezogen“, so lässt sich das Ganze relativ gut zusammenfassen. Nächstes Wochenende wird vermutlich eine Leistungssteigerung notwendig sein, um auch gegen den USC Konstanz (aktuell Tabellenplatz 6) die Punkte im Pfinztal zu behalten.

Anpfiff ist am Samstag, den 20. Januar, um 16 Uhr in der Kleinsteinbacher Hagwaldhalle. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung 🙂

(AT)