13:25, 12:25 und 21:25 und das Ganze in knapp einer Stunde. Dann war der Drops gelutscht im Otto-Hahn-Gymnasium in der Karlsruher Waldstadt und die Herren I konnten die ersten 3 Punkte der Saison auf der Habenseite verbuchen.

Was die VSG da die ersten zwei Sätze zeigte, war volleyballerisch fast nicht zu toppen. Zuspieler Burkard brillierte und sorgte mit Hilfe einer nahezu perfekten Annahme um Libero Julian Pflüger für gnadenlose Verwirrungen im Karlsruher Block. Neuzugang Moritz Benzenhöfer und Mitteblocker Daniel Vortisch konnten ein ums andere Mal blockfrei den Ball ins Karlsruher Feldquadrat befördern, und das nicht gerade mit Samthandschuhen.

Die insgesamt famose Teamleistung flachte auch in Satz 2 nicht ab. Moritz Benzenhöfer rückte auf die Außen-Annahme für Daniel Morlock und Simon Schuster kam auf seine angestammte Diagonal-Position. An der Leistung änderte sich allerdings nichts und die VSG zeigte weiterhin von vorne bis hinten ein stabiles Angriffs- und Abwehrspiel. Durch eine Aufschlagserie von Marius Spieler wurde ein komfortabler Vorsprung erspielt, der für ein klares 25:12 sorgte.

In Satz drei kam Christoph Goy auf die Mittelposition und Daniel Morlock für Kapitän Bernard Woodley auf die Außenbahn zurück. Auch der SSC wechselte munter durch, doch eine wirkliche Linie fanden die Hausherren an diesem Tage nicht. Zwar liefen beide Mannschaften bis zur Satzmitte im Gleichschritt, doch Simon Schuster stellte mit seinen gewaltigen Sprungaufschlägen die Weichen auf die ersten 3 Punkte der Saison. Das letzte Aufbäumen der Karlsruher zermürbte Daniel Morlock mit zwei Krachern über Außen und manifestierte den glatten 3:0 Erfolg der Kleinsteinbacher.

Jetzt ist erst mal spielfrei am Wochenende bevor es Sonntag, den 20.10. zur Heimpremiere der neuen Saison gegen Durlach und den Angstgegner aus Handschuhsheim geht.

Vielen Dank noch an alle Auswärts-Schlachtenbummler!

Für die VSG siegten: Morlock, Woodley, Benzenhöfer, Schuster, Burkard, Spieler, Goy, Vortisch, Pflüger, Seeger R. und der Coach Karsten Seeger

(B.Burkard)