Am Sonntag, den 5. Februar, empfingen die Damen 1 der VSG Kleinsteinbach die zweite Mannschaft des SV Sinsheim. Beim Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten wollte Coach Karsten viel ausprobieren und vor allem diejenigen Spielerinnen einsetzen, die sonst weniger Spielzeit bekommen. Es galt, von Anfang an konzentriert zu bleiben und die Gegnerinnen mit druckvollen Aufschlägen gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

In den ersten Satz starteten die Kleinsteinbacherinnen mit Eu im Zuspiel und Captain Anna auf der Diagonalen, Ivana und Elena auf den Außenpositionen und Domi und Anne auf der Mitte mit Alex als Libera. Viel ist nicht zu sagen – nach 11 Minuten beendet unser Aufschlagmonster Eu Satz 1 mit einer Aufschlagserie (25:7).

In Satz 2 wurde weiter munter in der Aufstellung rotiert. Es startete Eu im Zuspiel mit Isa auf der Diagonalen, Tine und Eli auf Außen und Svenja und Domi auf der Mitte mit Lauri als Libera. Eine Eu muss tun, was eine Eu tun muss – als sie zum Aufschlag kommt, legt sie erstmal eine 10:0-Aufschlagserie aufs Parkett. Beim Spielstand von 17:3 kommen bei einem Doppelwechsel dann Ivana als Zuspielerin und Anna auf der Diagonalen aufs Feld. Das Endergebnis von 25:7 zeigt, dass auch diese Aufstellung funktionierte.

Nächstes Heimspiel steht bevor

In den dritten und letzten Satz starteten Ivana im Zuspiel mit Isa auf Dia, Anna und Eli auf Außen und Svenja und Anne auf der Mitte mit Alex als Libera. Im letzten Satz wurden die jungen Sinsheimerinnen wacher und die Ballwechsel wurden länger. Sie schafften es dennoch nicht, Punkte zu machen. Svenja, die im vorherigen Satz nicht einmal zum Aufschlag kam, hatte einiges nachzuholen und setzte die Sinsheimerinnen mit ihren Aufschlägen weiter unter Druck und so ging auch nach 16 Minuten mit einem überragenden Ergebnis von 25:5 Punkten Satz 3 an die VSG.

In unter 50 Minuten ein Spiel zu beenden, ist neuer Rekord und die Mädels waren sich einig, dass sie sich die Two-Ball-Runde im Montagstraining definitiv verdient haben! MVP wurde Ivana, die sich sowohl auf Außen als auch auf der ungewohnten Zuspielerposition super präsentiert hat.

Wir freuen uns darauf, nächsten Sonntag um 12 Uhr dann den Tabellennachbarn Bretten in der Kleinsteinbacher Hagwaldhalle empfangen zu dürfen.