Nachdem die letzte Saison ein abruptes Ende aufgrund des Coronavirus genommen hat, dürfen wir nun endlich die neue Saison begrüßen! Nach einer langen Corona geschuldeten Pause ging es bei uns endlich wieder in die heiß ersehnte Vorbereitung. Personell hat sich bei uns allerdings auch etwas getan.

Das hat sich bei den Damen 2 verändert

Unser Trainer Bernard Woodley hat sich eine Auszeit als Coach genommen, da er diese Zeit in sein privates Leben investieren möchte. Als Spieler der H2 bleibt er natürlich trotzdem ein Teil der VSG. An dieser Stelle – Danke, Berni!

Dadurch durften wir uns aber gleich über zwei neue Trainer freuen, denn Markus Moch sowie Björn Schulz übernahmen unsere Landesliga-Mannschaft als Trainerduo. Herzlich Willkommen!

Da wir natürlich auch unseren Nachwuchs fördern, trainieren Spielerinnen der Damen 3 derzeit bei uns mit, um sich eventuell in der kommenden Saison auch in der höheren Liga der Damen 2 festzuspielen. Wir begrüßen daher Daniela Marschall, Elisa Lang, Celine Cramer, Lara Köster und Janina Drechsler.

Damen 2 Landesliga 2020/2021

Aufgrund unterschiedlicher Gründe mussten wir uns allerdings auch von ein paar Spielerinnen verabschieden. Wenn auch vielleicht nur für diese Saison. Ein Dank an dieser Stelle an unsere Anna Rospleszcz, Annette Artukovic, Elisa Dicke, Isabelle Ottwaska und Linda Werner.

Der Kader der Damen 2 für die Saison 2020/2021

  • Unsere Zuspielerinnen: Lena Woodley, Katarina Plantic, D3: Janina Drechsler, Daniela Marschall
  • Unsere Außen/Annahmen: Eva Wagner, Michaela Ulrich, Sandra Ulrich, Zofia Krug, D3: Elisa Lang
  • Unsere Mittelblockerinnen: Elena Heilig, Julia Böttle, D3: Lara Köster, Celine Cramer
  • Unsere Diagonalen: Jennifer Neumann, Laura Kauselmann
  • Unsere Libera: Verena Harms

Wir freuen uns sehr auf die Saison und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!