Wir könnten hier jetzt natürlich einen detaillierten Spielbericht über unsere beiden 3:0 Siege gestern gegen Mannheim 2 und Flehingen schreiben. Wir könnten Euch chronologisch mitteilen wer wann geblockt hat, wann wir eine Auszeit genommen haben und wie dann irgendwie der entscheidende Punkt in den vielen engen Sätzen gelang. Aber mal ehrlich, so richtig spannend ist das ja nicht. Eigentlich klingt das doch immer gleich.

Also erzählen wir Euch heute einfach mal wieder ein bisschen über uns verrückten, arroganten und feiersüchtigen Haufen Herren 2 und unsere letzten 2 1/2 Jahre. So lange ist das nämlich schon wieder her, dass sich der Stamm der Mannschaft zusammen fand. Das war damals in der Bezirksliga und wir wussten gleich, dafür sind wir echt super stark besetzt. Also gab es nur ein Ziel: Aufstieg. Und das haben wir dann auch wie geplant geschafft und ordentlich gefeiert.

Damit, dass das in der Landesliga so weiter geht, haben dann aber nur noch vereinzelte von uns wirklich gerechnet. Klar hofften wir, alle schlagen zu können. Dass wir das konstant schaffen haben wir aber nicht erwartet. Trotzdem haben wir schon vor dem ersten Spieltag über die Farben der Aufstiegsshirts diskutiert – zumindest, wenn wir nach dem Training schon die ersten ein, zwei Bierchen getrunken hatten. Und…  – wir haben die Shirts tatsächlich gebraucht.

Für unser erstes Verbandsligajahr hätte es uns aber eigentlich gereicht, mit dem Abstieg möglichst wenig zu tun zu haben. Und im ersten Spiel haben wir auch gleich ordentlich auf die Mütze bekommen. Haben wir zu zittern angefangen? Nein! Wir haben unsere Meisterprämie neu verhandelt. Dieses Jahr begnügen wir uns nicht mit Shirts – wir wollen einen Mannschaftsausflug nach Malle!!!

Klar, wir sind nicht ganz doof – wirklich rechnet keiner von uns damit (oder doch?) – aber man kann ja mal ganz unverbindlich nach Flügen schauen… 😉

Nächste Woche wartet jetzt der Tabellenführer Mannheim 1. Dann kann es mit dem Traum natürlich schnell vorbei sein.

Aber bis dahin bleiben wir mal bei unserem Siegerbierchen und träumen weiter…

#fürMalle
#liveyourdreams
#believe