Eisvögel sind nicht gerade die Riesen der Vogelwelt. Und unsere H1-Vögel sind da keine Ausnahme, sind sie doch unter den ganzen Volleyballriesen auch eher zwergenhaft ausgefallen. Gut, dass dem Schwarm da vor dem Start in die neue Saison gegen die ganzen großen Tiere der Oberliga noch ein paar Störche zugeflattert sind und den Größendurchschnitt im Eisvogelland doch deutlich erhöhen. Und hier sind unsere neuen Kampfvogelgiganten:

Schon vor einigen Jahren versuchten wir ihn zur VSG zu lotsen. Geklappt hat es damals leider nicht und er blieb in Flehingen. Nachdem ihm in der letzten Saison nun auch unsere H2 gezeigt hat, dass in Kleinsteinbach ganz ordentlich Volleyball gespielt wird hat er sich das offensichtlich nochmal überlegt (na gut, vielleicht hat auch der neuen Job geholfen). Auf jeden Fall hat er beim Beachen etwas überraschend angefragt ob wir wohl Interesse an einem neuen Mitspieler hätten. Die Chance konnten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen!
Unter Coach Franz wird er gerade von der Mitte zum Außenengreifer umfunktioniert und soll unserem Angriff dort die nötige Handlungshöhe bringen. Vom TV Flehingen nach Kleinsteinbach – Willkommen bei der VSG Adrian Jenz!

 

Um ihn zu bekommen haben wir extra Edi in seinen Studiengang eingeschleust (wir konnten nicht verhindern, dass der sich auch gleich mit aufs Bild gedrückt hat) und ihn bei Beachturnieren, Zockerrunden und mit etwas Grillfleisch an das VSG-Leben herangeführt. Anscheinend waren wir damit endlich erfolgreich und können seinen Riesenkörper mit den Klodeckelhänden nun in unserem Blockzentrum positionieren.
Von der VSG Ubstadt/Forst zur „richtigen VSG“ – Willkommen in Kleinsteinbach Jens Krug!

 

Seit vielen Jahren traf er immer wieder in verschiedenen Ligen auf die VSG-Teams. Zuerst auf die H1, zuletzt auf die H2. Und während sich die VSG-Mannschaften ganz ordentlich entwickelten ging es bei seiner TS Durlach tendenziell doch eher in die Gegenrichtung. Für einen motivierten und ehrgeizigen Sportler keine ganz befriedigende Situation. So war es nicht allzu schwierig ihn nach der letzten Saison von der Perspektive bei unseren H1 zu überzeugen. Hier soll der gelernte Mittelblocker seine Chance als Alternative auf der Diagonalen suchen. Wir sind überzeugt, dass da ganz ordentlich was geht. Willkommen bei der VSG Markus Herbst!