Um den Anschluss nach oben geht es am Wochenende für die VSG-Teams. Sowohl unsere Oberligateams, als auch unsere dritten Mannschaften sind mehr als solide in die Saison gestartet und wollen jetzt die Weichen stellen um auch im weiteren Saisonverlauf oben dran bleiben zu können. Das wird am Wochenende nicht für alle Teams ganz leicht.

Ein ganz schwerer Brocken wartet dabei auf die Herren 3 von Trainerin Tine. Die müssen am Samstag um 14:00 bei der VSG Hochstetten/Liedolsheim ran. Die Liedolsheimer spielten im Vorjahr noch in der Landesliga und damit zwei Klassen über den VSG-Jungs. Und da wollen sie auch wieder hin. Die VSG-Buben ihrerseits freuen sich schon darüber endlich in der Bezirksliga angekommen zu sein. Das heißt natürlich ganz sicher nicht, dass man die Punkte kampflos in Liedolsheim lassen wird. Im Gegenteil, nach dem tollen Heimspieltag ist das Selbstvertrauen auf H3-Seite riesengroß und die Lust ungeschlagen zu bleiben und die Erfolgsserie fortzuschreiben auch.

Zumindest auf dem Papier deutlich leichter scheint die Aufgabe für die Damen 3. Für die geht es nach Sinzheim (das bei Baden-Baden) zu den SG Mittelbaden Volleys 2. Nie gehört? Kein Wunder. Hier finden wir eine neue Spielgemeinschaft aus Kuppenheim, Sinzheim und Steinbach, die sich erst zur aktuellen Saison zusammengefunden hat. Die zweite Mannschaft besteht aus Mädels, die neu im Wettkampfgeschäft sind. Also eine Wundertüte für unsere D3-Mädels. Auf jeden Fall werden die Gastgeberinnen aber bei ihrem ersten Heimspieltag hochmotiviert sein und es unseren Mädels so schwer wie möglich machen wollen. Trotzdem wäre alles andere als ein klarer Sieg natürlich eine Enttäuschung für unsere D3. 

Sonntag – Oberliga in der Hagwaldhalle

 Der Sonntag gehört dann unseren Oberligateams. Schon um 12:30 Uhr (was so früh?! – Keine Sorge, es ist ja Zeitumstellung und gefühlt schon halb zwei 😉 ) spielen unsere Damen 1 gegen den VfB Mosbach-Waldstadt. In den letzten Spielen zeigten unsere D1 einen stetigen Aufwärtstrend und konnten zuletzt in Bad Krozingen endlich auch mal wieder über ein ganzes Spiel mit einem 3:0 Sieg überzeugen. Zumindest diese Leistung wird aber auch am Sonntag nötig sein. Denn eines ist sicher: Die erfahrenen Mosbacherinnen werden sich von unseren D1 nicht so einschüchtern und überfahren lassen wie die jungen Bad Krozingerinnen. Mosbach hat zuletzt immer mehr zum eigenen Spiel gefunden und vor allem mit einem Sieg in Mannheim am letzten Wochenende überrascht. Bei der D1 ist man also gewarnt und weiß, dass nur eine weitere Topleistung die gewünschten drei Punkte bringen wird.

Die Nachmittagsschicht (16:00 Uhr) geht dann an die Herren 1-Eisvögel. Die treffen auf einen altbekannten Gegner – allerdings aus Verbandsligazeiten. Die Jungs vom SSC Karlsruhe 3 sind als Verbandsligadritter zu dieser Saison eher unverhofft und nach dem Verzicht der ersten beiden in die Oberliga gerutscht. Und tatsächlich kämpfen sie hier noch mit Anpassungsproblemen und warten bisher auf ihren ersten Punkt. Den sollen sie natürlich nicht ausgerechnet bei uns machen. Auf der anderen Seite zeigte sich unser Vogelschwarm in der letzten Woche beim extrem knappen 3:0 Sieg in Bühl hochkonzentriert und kampfstark und ist mit zwei Siegen aus drei Spielen sehr stabil in die Saison gestartet. Und genau so wollen die H1 am Sonntag auch weiter machen und sich mit den nächsten drei Punkten im vorderen Tabellenbereich festsetzen. 

Seid dabei und unterstützt unsere Teams – #Hagwaldhölle

Auf geht’s VSG!