Den Anfang machten am Samstag die Damen 2 mit einem überzeugend erspielten 3:0 Auswärtssieg in Brötzingen. Schnell genug, dass Coach Karsten Seeger noch frühzeitig nach Berghausen zum Heimspieltag der Herren 2 nachkommen konnte. Diese holten gegen den TV Öschelbronn auch locker die ersten drei Punkte der Saison. Gegen den TV Neuweier reichte es aber nur zu einem überragenden Satz (25:9), danach setzten sich die starken und erfahrenen Gäste immer besser durch. Trotz guter Leistung musste das zweite Spiel somit mit 1:3 abgegeben werden.
Noch nichts zu holen gab es für das junge H3-Team bei den Volleyballrentnern aus Blankenloch. Denen reichte unendliche Routine um die noch vorhandenen Schwächen unserer Jungs gnadenlos auszunutzen. Ohne Sieg blieben auch die Damen 3 beim Heimspieltag. Die völlig neu zusammengestellte Mannschaft konnte mit einem Satzgewinn gegen Rastatt aber zumindest einen Teilerfolg feiern.
Und auch bei den Herren 1 lief der Heimspieltag gegen Handschuhsheim und Durlach nicht nach Plan. Zwei Spiele lang war die H1 vergeblich auf der Suche nach der Lockerheit und Durchschlagskraft aus der Vorbereitung und vom ersten Spieltag. Nur beim gewonnen Tie-Break gegen Handschuhsheim konnte sie wirklich zeigen, was sie eigentlich drauf hat und kämpfte sich zum Sieg. Danach war gegen die TS Durlach die Luft leider etwas raus und das Spiel musste mit 1:3 abgegeben werden.